AIDS: Kondom-Kampagne

Stückpreis von 0,20 Euro

Seite 1 von 1

Konsument 4/2007 veröffentlicht: 27.03.2007

Inhalt

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Frankreich. Eine Kampagne zur Eindämmung der Immunschwächekrankheit Aids.

Fehlender Qualitätssiegel

Die französische Regierung hat eine Kampagne zur Eindämmung der Immunschwächekrankheit Aids gestartet: Seit Kurzem sind in 23.000 Apotheken, an 20.000 Zeitungskiosken und in 6000 Trafiken Kondome zum Stückpreis von 0,20 Euro erhältlich. Das Magazin „ 60 millions de consommateurs “ hatte allerdings beobachtet, dass von den beiden angebotenen Kondommarken nur eine das „NF”-Qualitätssiegel der unabhängigen französischen Prüfanstalt trug, die andere lediglich das „CE“-Zeichen. Der Hersteller hat daraufhin versichert, seine Produkte umgehend einer strengeren Prüfung unterziehen zu lassen.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo