Zum Inhalt

Anti-Schuppen-Shampoos - "Head & Shoulders" ist "gut"

Jetzt auch in Österreich erhältlich.

Nachtrag zu unserem Test in Heft 7/2002: „Head & Shoulders” von Procter & Gamble – Testsieger bei unseren deutschen Kollegen – ist nunmehr auch in Österreich erhältlich. Es ist in der Antischuppenwirkung etwas besser als die ebenfalls „guten“ Mitbewerber im Test (Garnier, Alpecin, Nivea, Organics, Wella und Sebamed), zählt aber innerhalb dieser Gruppe zu den eher teureren Produkten. Zur Erinnerung: Die hochpreisigen aus der Apotheke (Canesten und Stieprox) hatten gegenüber den Shampoos aus dem Supermarkt keine besonderen Vorteile!

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

BioBienenApfel: Duschgel Frischer Apfel

BioBienenApfel: Duschgel Frischer Apfel

Ein Duschgel wird mit dem Zusatz „Mit wertvollem Honig“ beworben, aber laut Inhaltsstoffliste sind mehr Parfum und Konservierungsmittel als Honig enthalten. Wie viel Honig im Produkt steckt, will uns der Hersteller nicht verraten.

Guhl Shampoo bio-borretschöl: Naturstoff Wasser

Guhl Shampoo bio-borretschöl: Naturstoff Wasser

Guhl preist sein repair bio-borretschöl Shampoo als zu 90 Prozent natürlichen Ursprungs an. Das ist nicht sonderlich bemerkenswert, denn es entspricht ungefähr dem Wasser­anteil, der in Shampoos generell enthalten ist. Ansonsten besteht dieses Produkt hauptsächlich aus Kosmetikinhaltstoffen, die in echter Naturkosmetik nichts verloren haben.

Foamie Shampoo: „Naturkosmetik“? - Blender

Naturkosmetik, die noch dazu auf aufwendige Verpackung verzichtet, finden wir prinzipiell gut. Anders sieht die Sache aus, wenn sich das als besonders ökologisch präsentierte Produkt kaum von herkömmlichen Kosmetika unterscheidet.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang