Cholesterin: FAQ

Helfende Haferkleie

Seite 1 von 1

Konsument 1/2006 veröffentlicht: 08.12.2005

Inhalt

Leserbrief zu Konsument 11/2005.

Cholesterinwert wieder normalisiert

Ich hatte schon seit Jahren einen ansteigenden Cholesterinwert (242 mg/dl). Mein Arzt meinte zwar, ich solle aufpassen, aber mehr nicht. Ich wollte aber nicht warten, bis Medikamente erforderlich werden und Herzinfarkt & Co bei mir anklopfen. In einem Buch fand ich die Empfehlung, dreimal täglich Haferkleie und Reiskleie zu essen. An diese Empfehlungen hielt ich mich. Zuvor hatte ich keinerlei Diäten oder Wundermittel probiert, da ich solchen eher kritisch gegenüberstehe. Mein Cholesterinwert hat sich auf 164 mg/dl normalisiert.

Isabella Haubenwallner
Graz

Inhalt

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
4 Stimmen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo