Zum Inhalt

Hilfen gegen Mundgeruch - Ein Milliardengeschäft

Gegen schlechten Atem hilft vor allem eines: gründliche Mundhygiene.

Eine Milliarde $ für guten Atem

Die Amerikaner geben jährlich etwa eine Milliarde Dollar für Mundduschen, Atempastillen, Sprays, Tabletten, Kaugummis und andere Produkte aus, von denen sie hoffen, daß sie Mundgeruch beseitigen. Den größten Teil der Ausgaben könnten sie sich sparen. Denn die Mittel unterdrücken beziehungsweise überdecken – wenn überhaupt – den Mundgeruch bestenfalls eine Stunde. Die Ursache ist damit aber nicht behoben. Früher hatte man geglaubt, daß Mundgeruch vor allem aus dem Magen komme und von Magenverstimmungen verursacht werde. Fehlanzeige.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

premium

Angst vorm Zahnarzt - Ausgeliefert

Kaum jemand geht gerne hin. Es muss allerdings sein, weil Zahnschäden sich auf den ganzen Organismus auswirken können. Gefragt ist Einfühlsamkeit.

Mundhygiene und Bleaching - Was ein Lächeln kostet

Marktübersicht: Die Kosten für Mundhygiene und Zahnbleaching variieren stark. Ein Preisvergleich lohnt sich. Der medizinische ­Nutzen einer professionellen Zahnreinigung bei Erwachsenen ohne Zahnfleischentzündung ist Experten ­zufolge unklar.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang