Zum Inhalt

Kontaktlinsen - Vorsicht bei Mode-Produkten

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Hongkong - Vorsicht beim längeren Verwenden von kosmetischen Kontaktlinsen.

Gefahr von Augenschäden

Das Consumer Council Hongkong warnt vor der längerfristigen Verwendung kosmetischer Kontaktlinsen, die nur aus modischen Gründen getragen werden. Deren Luftdurchlässigkeit, aber auch die verwendeten Materialien unterscheiden sich demnach stark von echten Kontaktlinsen zur Korrektur von Sehschwächen. Etliche Fälle von schweren und dauer- haften Schäden an den Augen seien bereits registriert worden.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Kurzsichtigkeit: Linsen für die Nacht

Kurzsichtigkeit: Linsen für die Nacht

Linsen und Tropfen können bei Kindern und Erwachsenen Myopie im Schlaf korrigieren. Unter welchen Voraussetzungen ist die Behandlung erfolgreich?

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang