Nagelstudios

Hygienemängel

Seite 1 von 1

Konsument 1/2007 veröffentlicht: 13.12.2006

Inhalt

Die Rubrik "Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Australien. Hygiene ist ein wichtiger Aspekt.

Am häufigsten wurden Hygienestandards bemängelt

Im Auftrag des Magazins „Choice“ ließen sich Testpersonen in 53 Nagelstudios eine Maniküre machen. Die Ergebnisse waren nur teilweise zufriedenstellend, denn mehr als ein Drittel der Salons bot Anlass zur Kritik. Am häufigsten bemängelt wurden geringe Hygienestandards, schlechter Kundenservice und die nachlässige Durchführung der Behandlung. Vor allem die Hygiene ist laut „Choice“ ein Punkt, auf den Kunden achten sollten. Dies beginnt beim Händewaschen der Angestellten und der Kunden vor der Maniküre und reicht bis zur Reinigung und Pflege der verwendeten Instrumente.

Inhalt

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
2 Stimmen
Bild: VKI