Nahrungsergänzungsmittel: dubioser Dr. Zimmermann

Fettpolster verlieren?

Seite 1 von 1

Konsument 9/2007 veröffentlicht: 29.08.2007, aktualisiert: 30.08.2007

Inhalt

Kaktus sollte beim Abnehmen helfen. Die Wírkung blieb aus.

Leichter wurde nur die Brieftasche

„Fettpolster verlieren und auf nichts verzichten!“ Werbebriefe dieses Inhalts verschickt ein Dr. Hans-Peter Zimmermann. Der Inhaltstoff eines Kaktus nimmt angeblich das Hungergefühl und erleichtert das Abnehmen.

Um 142 Euro bestellte eine Konsumentin die so beworbenen Kapseln, bemerkte aber keine Wirkung. Daher wollte sie von der zeitlich unbegrenzten Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen. Doch auf ihr Schreiben kam keine Antwort. Bei der Ärztekammer ist ein Arzt dieses Namens unbekannt. Die Dame hat Anzeige erstattet.

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
1 Stimme
Bild: VKI