Pampers Höschenwindeln

Strenger Geruch

Seite 1 von 1

Konsument 12/2006 veröffentlicht: 09.11.2006

Inhalt

Unangenehmer Geruch bei Pampers Active Fit.

Unnötige Duftstoffe zugefügt?

Unsere kleine Tochter wurde bisher nur mit Pampers Active Fit gewickelt, zu aller Zufriedenheit. Nun ist mir aufgefallen, dass schon beim Öffnen der Verpackung ein unangenehmer, strenger Geruch ähnlich einem Desinfektionsmittel aufsteigt, es riecht jede Windel danach. Dem Produkt wurden also offensichtlich unnötige Duftstoffe zugefügt.

Klaudia Steiner
E-Mail

Die Herstellerfirma Procter & Gamble Austria meinte dazu: Pampers Höschenwindeln werden keine Duftstoffe zugesetzt. Während der Produktion können die Windeln einen Eigengeruch nach den verwendeten Rohmaterialien entwickeln, denn die Windeln werden durch den Herstellungsprozess relativ heiß. Sofort nach der Herstellung und den letzten Qualitätskontrollen werden die Windeln maschinell in die Kunststoffverpackung geschoben, die Packung wird verschlossen. Das heißt, der Eigengeruch der Windeln kann unter gewissen Umständen eine gewisse Zeit erhalten bleiben, ist gesundheitlich jedoch völlig unbedenklich. Wir raten, die Windeln einige Zeit vor Verwendung aus der Verpackung zu nehmen, damit sie auslüften können.

Inhalt

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: VKI