Rasierer

Schnittige Rivalen

Seite 1 von 7

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 12/2003 veröffentlicht: 12.11.2003

Inhalt

  • Die Besten sind auch die Teuersten
  • Gute Modelle sind aber auch schon unter 100 Euro zu haben

"Das Beste am Mann"

Ob es sich nun um „Das Beste am Mann“ handelt oder nicht – eines ist sicher: Irgendwann muss der Bart einmal weg. Auch wenn es als männlich und draufgängerisch gilt, wenn Bartstoppeln von drei Tagen das kantige Gesicht zieren – die meisten Männer müssen den maskulinen Zuwachs im Zaum halten. Und wenn man sich schon jeden Tag diese Prozedur antun muss, sollte schon darauf geachtet werden, was da messerscharf über die Wangen huscht.

Kreisende Messer am besten

28 Rasierer haben wir getestet. Als klare Gewinner gingen jene Modelle hervor, die kreisende Messer besitzen – in unserem Test nur die der Marke Philips. Doch auch die Konkurrenzprodukte mit schwingendem Klingenblock, die vor allem von der Firma Braun hergestellt werden, stehen hoch im Kurs und können den rotierenden Klingen in mancher Hinsicht die Führung streitig machen.

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
1 Stimme
Weiterlesen
KONSUMENT-Probe-Abo