Schönheit

Modische Männer

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 1/2002 veröffentlicht: 01.01.2002

Inhalt

Angeblich kommt Schönheit von innen, was ganz schön irritierend ist. Allein wenn man bedenkt, welche Scharen von schönen Menschen uns im Werbefernsehen begegnen – die sollen alle auch noch ein schönes Innenleben haben?

Wenn Schönheit von innen kommt, dann dringt sie, wie ein Großteil der Menschheit beim Blick in den Spiegel feststellen muss, nicht immer im erwünschten Ausmaß nach außen. Von diesem Umstand leben die Kosmetikindustrie, die Nasenverkleinerer und die Busenvergrößerer. Weil fast jeder gern ein bisschen schöner wäre als er ist.

Über weite Strecken war ein gewisser Zwang zur Schönheit vor allem Frauensache. Männer konnten jeden Hinweis auf eine Faltencreme mit dem legendären Spruch, dass ein Mann nicht schöner sein müsse als ein Aff’, hohnlachend von sich weisen.

Inhalt

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
KONSUMENT-Lebensmittel-Check