Schweiz: Diät-Wundermittel

Déjà-vu

Seite 1 von 1

Konsument 12/2005 veröffentlicht: 15.11.2005

Inhalt

Das Blaue vom Himmel wird versprochen.

Dieselbe Werbung wie 1996

Im Jahr 1996 wurde in der Schweiz die Zeitungswerbung für ein neuartiges Diät-Wundermittel behördlich untersagt, weil darin das Blaue vom Himmel versprochen wurde und die Gewichtsreduktion ohne begleitende Maßnahmen wie Ernährungskontrolle und körperliche Bewegung funktionieren sollte. Nun ist dieselbe Werbeeinschaltung wieder aufgetaucht, berichtet „J’achète mieux“, und immer noch ist von einem neuen Wundermittel die Rede. Nur die Staatsangehörigkeit hat gewechselt. Den Vertrieb hat jetzt eine deutsche Firma inne, weil das Verbot nur für die Schweiz gilt.

Inhalt

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo