Zum Inhalt

Schweiz: Diät-Wundermittel - Déjà-vu

Das Blaue vom Himmel wird versprochen.

Dieselbe Werbung wie 1996

Im Jahr 1996 wurde in der Schweiz die Zeitungswerbung für ein neuartiges Diät-Wundermittel behördlich untersagt, weil darin das Blaue vom Himmel versprochen wurde und die Gewichtsreduktion ohne begleitende Maßnahmen wie Ernährungskontrolle und körperliche Bewegung funktionieren sollte. Nun ist dieselbe Werbeeinschaltung wieder aufgetaucht, berichtet „J’achète mieux“, und immer noch ist von einem neuen Wundermittel die Rede. Nur die Staatsangehörigkeit hat gewechselt. Den Vertrieb hat jetzt eine deutsche Firma inne, weil das Verbot nur für die Schweiz gilt.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Probiotika bei Durchfall

Probiotika bei Durchfall

Kann die Einnahme von Probiotika die Dauer einer akuten infektiösen Durchfallerkrankung verkürzen?

Weniger Medikamente - Kein Nachteil

In einer Studie mit rund 2.000 Personen zeigte sich, dass fast neun von zehn mehrfach Erkrankten teils unnötige oder ungeeignete Medikamente erhalten.

Diabetes - Medikamente unbedingt einnehmen

Wer unter Diabetes leidet und zur Behandlung Medikamente verschrieben bekommt, muss darauf achten, diese unbedingt einzunehmen. Sonst drohen massive Folgeschäden mit tödlichem Ausgang.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang