Zum Inhalt

Spritze: Ablenkung hilft - Husten verhindert Schmerz

Durch gezielte Ablenkung können Schmerzen gelindert werden.

Trick gegen den Schmerz

Wer eine Spritze bekommt, kann durch einen Trick erreichen, gar nichts zu spüren: gleichzeitiges Husten überdeckt den Einstichschmerz. Sogar starke Schmerzen können gezielt durch Ablenkung gemildert werden: Das Vorstellen angenehmer Orte und Situationen kann das Gehirn so beschäftigen, dass Schmerzreize nicht durchdringen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Booster-Impfung für AstraZeneca-Geimpfte

Booster-Impfung für AstraZeneca-Geimpfte

Für einen anhaltenden Corona-Schutz scheinen drei Impfungen notwendig zu sein. Wie läuft die Booster-Impfung bei allen ab, die zuvor mit AstraZeneca geimpft wurden?

Booster-Impfung für Moderna-Geimpfte

Booster-Impfung für Moderna-Geimpfte

Einige Monate nach der zweiten Impfung mit Moderna lässt der Impfschutz deutlich nach. Dann sollte eine dritte Impfung erfolgen, die sogenannte Booster-Impfung.

Impfschaden - Lungenembolie nach COVID-19-Impfung

Impfreaktionen wie Rötungen und leichtes Fieber vergehen meist nach ein paar Tagen. In sehr seltenen Fällen kann es auch zu schwerwiegenden Komplikationen kommen. Dann ist zu prüfen, ob ein Impfschaden vorliegt, für den es Entschädigungen gibt.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang