Zewa Moll Umwelt-Aktion Toilettenpapier

Öko-Schmäh

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 2/2012 veröffentlicht: 24.01.2012

Inhalt

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um Zewa Moll Umwelt-Aktion Toilettenpapier.

Die Verpackung von Zewa Moll Umwelt-Aktion Klopapier zielt eindeutig auf umweltbewusstes Publikum ab. „Aktion Umwelt“ suggeriert: Beteilige dich, uns ist die Umwelt wichtig! Da glaubt man schnell, ein Papier zu erstehen, das umweltfreundlich erzeugt wurde, also aus Recyclingpapier.

Doch der einzige Beitrag der Firma Zewa besteht darin, Tipps für umweltschonenderes Leben aufs Papier zu drucken. Wie wäre es mit wirklich umweltschonendem Klopapier? Für mich ist das ein Musterbeispiel dafür, wie man aus dem Umweltbewusstseinstrend billig Profit schlagen will.

Mag. Philipp Pokorny
E-Mail

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
11 Stimmen
Weiterlesen
KONSUMENT-Probe-Abo