Zum Inhalt

Candy GO 1460 D: Waschmaschine - Verankerung gelöst

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Waschmaschine von Candy.

In einem Dauertest der Stiftung Warentest hat sich bei der Waschmaschine Candy GO 1460 D bei 1400 Umdrehungen pro Minute die Trommel aus der Verankerung gelöst und die Geräteabdeckung durchschlagen. Dabei seien, so die Stiftung, scharfkantige Bruchstücke bis zu drei Meter durch den Raum geschleudert worden. Laut Candy ist nur eine kleine Serie betroffen, ein Rückruf wurde nicht gestartet. Lediglich jenen Kunden, die sich bei der Servicehotline melden, wird eine kostenlose Überprüfung bzw. ein Austausch angeboten (Tel. 0820 220 224).

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Test Waschmaschinen und Waschtrockner: sauber und bequem premium

Test Waschmaschinen und Waschtrockner: sauber und bequem

Test Waschmaschinen und Waschtrockner. Fast alle Waschmaschinen kommen mit dem Waschen gut zurecht. Schwächen liegen im Detail. Unter den Waschmaschinen-Trockner-Kombis erledigen drei einen guten Job. Aufgefallen sind hier hohe Betriebskosten.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang