Charmin Comfort Toilettenpapier

Neue Technologie im Örtchen

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 5/2003 veröffentlicht: 14.04.2003, aktualisiert: 23.04.2003

Inhalt

Gute Qualität zu einem sehr hohen Preis.

Nicht nur beim Radfahren, auch bei Haushaltsprodukten wird Komfort groß geschrieben. In einer großen Werbekampagne preist der Markenartikelkonzern Procter & Gamble seine aktuelle Produktinnovation an: Das Charmin Comfort Toilettenpapier zeichne eine „besondere Technologie“ aus. Dank ihr ließen sich „hohe Saugfähigkeit und Reißfestigkeit mit außergewöhnlicher Weichheit“ kombinieren. Es kommt mit zwei Papierlagen aus, weil in jeder Lage zwei Faserschichten nacheinander aufgetragen werden: innen lange, kräftige Fasern, außen kurze, weiche. Durch ein spezielles Trocknungsverfahren entsteht ein Papier mit dreidimensionaler Oberfläche, die erhalten bleiben soll – auch unter Druck oder in nassem Zustand.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
KONSUMENT-Probe-Abo