Colorwaschmittel

Problem mit Waschmittelrückständen

Seite 1 von 1

Konsument 7/2004 veröffentlicht: 16.06.2004

Inhalt

Leserbrief zu Konsument 5/2004.

An Ihrer Begründung bezüglich der Spülleistung der Waschmaschine zweifle ich. Denn vor zwei Jahren hatte ich plötzlich auch dieses Problem, obwohl meine Waschmaschine die Jahre vorher rückstandsfrei gewaschen hatte. Die weißen Flecken traten vorwiegend bei Verwendung von Pearls im niedrigen Temperaturbereich auf. Wie mehrere Bekannte, bei denen dieses Problem zeitgleich auftrat, stieg ich auf Flüssigwaschmittel um und habe seither wieder beste Waschergebnisse. Ich vermute eher eine Abänderung der Rezeptur als Ursache, da  bei mir weder ein Waschmaschinenwechsel noch eine Änderung des Waschverhaltens vorlag. Bei 60 Grad und Kochwäsche verwende ich seit jeher ausschließlich Pulver und bin damit sehr zufrieden.

Mag. Christa Kepplinger
Internet

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
KONSUMENT-Lebensmittel-Check