Zum Inhalt

Defekte Munddusche - Vermutlich verkalkt

, aktualisiert am

Der Düsenaufsatz meiner Munddusche war schon nach drei Monaten defekt. Statt eines kräftigen Strahls tröpfelte es nur noch. Was könnte die Ursache für das schnelle Aus sein?

Vermutlich verkalken die feinen Düsen sehr schnell. Das kann bei hartem Leitungswasser vorkommen. Beim Hersteller Braun, den wir dazu befragten, ist das Problem bekannt. Dort empfiehlt man, die Aufsteckdüsen mit normalem Haushaltsessig zu entkalken. Leider wird jedoch in den Bedienungsanleitungen nicht darauf hingewiesen. Offizielle Auskunft: Es gibt sehr wenige Anfragen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Wechsel der Zahnpasta - Sinnvoll?

Wechsel der Zahnpasta - Sinnvoll?

"Ich verwende schon jahrelang ein und dieselbe Zink-Zahnpasta. Ich frage mich,ob es im Sinne der (Zahn-)Gesundheit ratsam wäre, dann und wann die Zahnpasta zu wechseln? Eventuell auch im Hinblick auf zu viel Zink im Körper." - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Christian Undeutsch.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang