Delka Schuhe

Färben ab

Seite 1 von 3

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 8/2013 veröffentlicht: 25.07.2013

Inhalt

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um abfärbende Schuhe von Delka.

Vor Kurzem habe ich Schuhe der Marke MBT bei der Firma Delka gekauft. Sie waren preisreduziert (minus 30 %). Als ich die Schuhe das erste Mal anhatte, stellte sich heraus, dass ein Teil des Innenfutters (Besatz an der Zunge) abfärbte und meine Strümpfe schwarze Flecken hatten. Ich wollte in der Delka-Filiale reklamieren und wissen, ob die Schuhe vielleicht wegen dieses Fehlers verbilligt verkauft wurden. Doch so weit kam ich nicht. Als ich meine verfärbten Stümpfe zeigte, sagten mir beide anwesenden Verkäuferinnen sehr freundlich: Abfärben ist kein Reklamationsgrund, weil das üblich ist, auch teure Schuhe färben ab. Diese Vorgangsweise halte ich für nicht in Ordnung.

Name der Redaktion bekannt

Delka Schuhe färben ab (Bild: KONSUMENT-Leserin)    Delka Schuhe färben auf Stümpfe und Füße ab (Bild: KONSUMENT-Leserin)

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
1 Stimme
Weiterlesen
Bild: VKI