Fa. Ganter: Arbeitsschuhe

Schuhe mit Ablaufdatum

Seite 1 von 1

Konsument 4/2007 veröffentlicht: 25.03.2007

Inhalt

Sohle bei unbenutztem Schuh zerbröselte.

Schuster mit dem Problem vertraut

Vor über zehn Jahren habe ich teure Arbeitsschuhe der Firma Ganter gefunden. Die haben mir so gut gepasst und gefallen, dass ich gleich drei Paar gekauft habe, damit ich lange mit Arbeitsschuhen versorgt bin. Ein Paar habe ich zehn Jahre zu meiner vollsten Zufriedenheit getragen. Als ich jetzt ein unbenutztes Paar verwenden wollte, ist die Sohle innerhalb eines halben Tages vollkommen zerbröselt. Die Firma Ganter lehnte meine Bitte um Ersatz ab. Daher habe ich die Schuhe zu einem Schuster gebracht. Dieser Schuster, der auch Ganter-Schuhe verkauft, hat mein Problem schon gekannt! Ich war nicht der erste, dem das passiert ist. Nach den Worten dieses Schusters sind Schuhe mit Sohlen aus PU (Polyurethan) unverwüstlich, aber nur, wann man sie verwendet. Lässt man die Schuhe ein paar Jahre unbenützt liegen, werden sie kaputt.

Dr. Michael Beinl
Seitenstetten

Die Firma Ganter gab dazu folgende Stellungnahme ab:

Wir haben dem Konsumenten nach Einholung eines Gutachtens von einem unabhängigen Prüfinstitut ein Gratispaar der neuesten Version des eingesandten Ganter Aktiv-Schuhs im Wert von 175 Euro angeboten. Dies, obwohl der eingesandte Schuh weit über zehn Jahre alt ist und der Prüfbericht ergeben hat, dass kein Qualitätsmangel vorliegt. Wir wenden viel Energie in die Entwicklung und Fertigung unserer Markenprodukte auf, um die zugesicherte Qualität sowie die garantierten Eigenschaften über einen möglichst langen Zeitraum zu gewährleisten.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: VKI