Geschirrspüler-Reparaturen

Bosch, Miele und Whirlpool: wenige Defekte

Seite 1 von 1

Konsument 9/2007 veröffentlicht: 27.08.2007, aktualisiert: 31.08.2007

Inhalt

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Australien. Das Magazin "Choice" untersuchte die Reparaturanfälligkeit von Geschirrspülern.

Wie zuverlässig sind Markengeräte?

Bosch, Miele und Whirlpool sind nach den Erfahrungen von knapp über 5000 Abonnenten des australischen Konsumentenmagazins die zuverlässigsten Marken bei Geschirrspülern. In der Untersuchung wurden maximal 7 Jahre alte Geräte berücksichtigt.

Im Durchschnitt aller Marken waren 15 Prozent der Geräte während der letzten 12 Monate defekt. Bosch, Miele und Whirlpool liegen deutlich unter dem Durchschnitt. Nur zwei weitere Marken sind auch bei uns bekannt: Electrolux (im Mittelfeld) und LG (deutlich höhere Reparaturanfälligkeit).

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: VKI