Zum Inhalt

Heikles waschen - Alles in die Waschmaschine

, aktualisiert am

Leserbrief zu Konsument 2/2002

Ich wasche alles in meiner Waschmaschine, die über ein Wollwaschprogramm verfügt. Unter „alles“ verstehe ich Seide, Schafwolle, 100-Prozent-Cashmere-Pullover mit dem Hinweis: „only dry clean“ etc. Ich wasche aber all diese Sachen mit dem Wollwaschprogramm und handwarm, was weniger als 30 Grad Celsius bedeutet; und was noch sehr wichtig ist, ein Wollwasch- bzw. Feinwaschmittel verwenden. Mit dem normalen Kurzwaschgang und normalem Waschmittel würde ich es nie mehr probieren, da verfilzen die feinen Pullover trotzdem.

Albine Zakall
Internet

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang