Zum Inhalt

Das könnte auch interessant sein:

Blutdruckmesser - Steigt die Kurve oder fällt sie?

Für die regelmäßige Selbstkontrolle des Blutdrucks braucht es ein zuverlässiges Gerät. Ein Test von 16 Geräten zeigt, nicht einmal jedes zweite Modell liefert gute Ergebnisse. Oberarmgeräte schneiden besser ab.  - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Klaus Pitter.

Rotschimmelreis - Alarmstufe Rot

Rotschimmelreis - Alarmstufe Rot

In Japan starben mindestens vier Menschen und mehr als 150 mussten im Spital behandelt werden, nachdem sie Nahrungsergänzungsmittel aus Rotschimmelreis zur Senkung des Cholesterinspiegels konsumiert hatten. Die Hintergründe sind noch unklar. Wir warnten bereits 2016 vor der Einnahme derartiger Präparate.

Menstruationsprodukte ohne Müll

Menstruationsprodukte ohne Müll

Der Wunsch, unserem Planeten Müll zu ersparen, macht auch vor der Periode keinen Halt. Aber was können die alternativen Menstruationsprodukte?

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang