Kühlschrankpickerl: Rückzahlung verzögert

Umweltforum Haushalt

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Konsument 8/2006 veröffentlicht: 14.07.2006, aktualisiert: 03.08.2006

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Bei der Rückzahlaktion für das Kühlschrankpickerl haben viele Konsumenten noch immer kein Geld gesehen.

Keine Bankverbindung genannt

Der Grund: Bei ihrem Antrag hatten sie irrtümlich keine oder eine falsche Bankverbindung genannt. Wer bereits länger als drei Wochen auf die Rückzahlung wartet, sollte sich daher bei der Hotline des Umweltforms Haushalt (UFH), 0810 144 166 (aus ganz Österreich zum Ortstarif), melden und die fehlenden Daten nachreichen.

Mit Zinsen zurückfordern

Warten müssen auch jene Konsumenten, die den Rat der Arbeiterkammer befolgt und den Betrag mit Zinsen zurückgefordert haben. Die will das UFH nicht auszahlen. Die AK führt dazu einen Musterprozess. 

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Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo