Zum Inhalt

Preiserhöhung bei IKEA - Stühle

, aktualisiert am

Über 19 Prozent Preissteigerung.

Preissteigerung von mehr als 19 Prozent

Im Herbst 1999 hatte Frau F. bei IKEA vier Stühle mit dem Namen Roger um je 690 Schilling erstanden. Vor kurzem wollte sie einige zusätzliche Exemplare davon nachkaufen. In ihre Freude, dass das Modell noch immer erhältlich ist, mischte sich jedoch eine gehörige Portion Ärger. Jetzt kostet der Stuhl „Roger“ nämlich 59,90 Euro. Das sind etwa zehn Euro mehr als vor fünf Jahren. Die Preissteigerung von mehr als 19 Prozent ist mit der jährlichen Inflationsrate nicht zu erklären. Die pendelte in den letzten Jahren zwischen 0,6 und 2,7 Prozent. Es fragt sich, ob die Euro-Einführung hier für eine versteckte Preiserhöhung genützt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Kassa, bitte! - Stressituation im Supermarkt

Kassazone im Supermarkt ist Stresszone – für alle Beteiligten. Auf dem Personal lastet immenser Druck, die Kunden möglichst rasch und fehlerfrei abzufertigen; die wiederum möchten nicht lange anstehen, aber dennoch genug Zeit haben, ihren Einkauf einzupacken. - Ein "Aufgespießt" von Konsument-Redakteur Gerhard Früholz.“ 

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang