Zum Inhalt

Trinkwasser - Nachricht vom kühlen Nass

Die Wasserversorger mussten das Wasser bisher schon streng überwachen. Nun müssen sie ihre Kunden ausführlicher als bisher informieren

Trinkwasser ist das hierzulande am besten überprüfte Lebensmittel. Für eine Vielzahl von Wasserinhaltsstoffen sind in der Verordnung über die „Qualität von Trinkwasser für den menschlichen Gebrauch“ die Richtwerte beziehungsweise die zulässigen Höchstkonzentrationen (Grenzwerte) festgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Wem gehört unser Trinkwasser?

Wem gehört unser Trinkwasser?

Von österreichischem Trinkwasser profitiert nicht nur die Bevölkerung. Unternehmen zapfen dieses Wasser gratis und verkaufen es.

Abwasser: Eine vernachlässigte Ressource

Abwasser: Eine vernachlässigte Ressource

Der Süßwasserbedarf wächst weltweit, damit fallen auch immer größere Abwassermengen an – und diese werden zu mehr als 80 Prozent unbehandelt abgeleitet. Doch das Bewusstsein für Abwasser als wertvolle Ressource steigt – auch in Österreich.

Bodenversiegelung: Gestörter Kreislauf

Bodenversiegelung: Gestörter Kreislauf

Immer öfter fällt massiver Starkregen. Die Bodenversiegelung verschärft die Auswirkungen. Und das wertvolle Nass rinnt ab, statt versickern zu können.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang