Wilo: Wasserpumpe

Elektrische Teildefekte nach Kurzschluss

Seite 1 von 1

Konsument 2/2010 veröffentlicht: 21.01.2010

Inhalt

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. Hier: Gletscherbrille von Wilo-Pumpen.

Unser Hauswasserwerk verursachte vor 2 Wochen einen Kurzschluss des gesamten Kellergeschosses. Da sich Kondenswasser in vielen Bereichen der Pumpe angesammelt hatte, rechneten wir bereits mit der Anschaffung einer neuen Pumpe und entsprechend hohen Kosten. Der Techniker der Firma Wilo-Pumpen hat so sorgfältig alle möglichen elektrischen Teildefekte überprüft, bis er die Ursache eingrenzen und den Fehler beheben konnte. Die Kosten für den raschen Einsatz waren absolut erträglich.

Karin Marin-Colorado
Wien

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
1 Stimme
Bild: VKI