Danone Obstgarten Diät

Kennzeichnungsfehler behoben

Seite 1 von 1

veröffentlicht: 06.05.2014

Inhalt

  Diesmal im Lebensmittel-Check: Auf dem Deckel der Topfencreme von Danone war ein niedrigerer Fettgehalt angegeben als auf der Seitenfläche der Verpackung. Jetzt ist das Produkt fehlerfrei deklariert.

Das steht drauf: Danone Obstgarten Diät

Gekauft bei: in vielen Geschäften erhältlich

Das war das Problem

„0,4 % Fett“ stand auf dem Deckel von Danone Obstgarten Diät. Doch auf der Seitenfläche des Bechers war als Fettgehalt 0,5 % angegeben. Und in der Nährwerttabelle war ebenfalls ein Fettgehalt von 0,5 g/100 g angeführt.
Wir fragten bei Hersteller Danone nach, welcher Wert denn nun der richtige sei. Die Angabe 0,5% Fett stimmt, wurde uns mitgeteilt. Bei der Produktdeklaration sei ein Fehler passiert, der bei der nächsten Verpackungsumstellung korrigiert werde, kündigte Danone an.

So wurde es gelöst

Das ist mittlerweile geschehen: Wir haben vor kurzem wieder einen Becher Danone Obstgarten Diät eingekauft und die Produktdeklaration überprüft. Jetzt ist der Fettgehalt überall korrekt mit 0,5% angegeben.


Hier geht's zum ehemaligen Lebensmittel-Check: Danone Obstgarten Diät 2/2013!

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: Lebensmittel-Check auf Facebook - Jetzt Fan werden!