Danone Obstgarten Diät

Kennzeichnungsfehler

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
veröffentlicht: 21.02.2013

Inhalt

  Was Konsumenten alles versprochen und dann nicht gehalten wird. Diesmal im Lebensmittel-Check: ein Becher Topfencreme mit unterschiedlichen Angaben zum Fettgehalt.

Das steht drauf: Danone Obstgarten Diät

Gekauft bei: in vielen Geschäften erhältlich

Das ist das Problem

Wer seinen Fettkonsum niedrig halten möchte, greift gerne zu fettreduzierten Produkten. „0,4 % Fett“ steht auf dem Deckel von Danone Obstgarten Diät. Doch nimmt man den Becher genauer unter die Lupe und liest die Produktdeklaration auf den Seitenflächen, stolpert man über die Angabe 0,5 % Fett. In der Nährwerttabelle ist ebenfalls ein Fettgehalt von 0,5 g/100 g angeführt. Welcher Wert ist nun der richtige?

Fehler bei der Produktdeklaration eingestanden

Wir fragten bei Hersteller Danone nach. Dort redete man nicht lange herum, sondern gestand unumwunden ein: Bei der Produktdeklaration ist ein Fehler passiert. Obstgarten Diät enthält tatsächlich 0,5% Fett. Der Fehler wird bei der nächsten Verpackungsumstellung korrigiert, kündigte uns Danone an. Wir bleiben dran. 

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
9 Stimmen
Weiterlesen
Bild: Lebensmittel-Check auf Facebook - Jetzt Fan werden!