Eskimo Cornetto Caffè Latte (Gourmet)

Welche Angabe stimmt?

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
veröffentlicht: 11.09.2014

Inhalt

   Was Konsumenten alles versprochen und dann nicht gehalten wird. Diesmal im Lebensmittel-Check: Eis, das laut Vertreiber einen geringeren Kaloriengehalt hat als laut Hersteller.

Das steht drauf: Eskimo Cornetto Caffè Latte

Gekauft bei: www.gourmet.at

Das ist das Problem

Egal ob Sommer oder Winter: Ein Eis als Dessert geht immer. Wenn es doch bloß nicht so kalorienträchtig wäre! Die Firma Gourmet beliefert Betriebskantinen und andere Einrichtungen mit Menüs und vertreibt über das Bestellsystem Gourmet à la click u.a. Eskimo Cornetto Caffè Latte. Laut Gourmet à la click liefert ein Cornetto Caffè Latte 120 Kalorien. Das ist für so ein Produkt ein erstaunlich niedriger Wert.

210 statt 120 Kalorien

Ein leichtes Dessert zum Versüßen des harten Arbeitstages? Leider nein! Laut Packungsaufdruck kommt ein Eskimo Cornetto Caffè Latte auf 210 Kalorien. Wir haben bei Gourmet nachgefragt, welche Kalorienangabe die richtige ist. Gourmet sicherte uns die sofortige Korrektur der Nährwertangaben in seinem Bestellsystem auf 210 Kalorien zu.

Änderung auf gourmet.at angekündigt

Somit ist der Traum vom kalorienärmeren Eis schon wieder ausgeträumt. Eiscreme ist einfach ein kalorienreiches Dessert, das man sich nur hin und wieder und in kleinen Mengen gönnen sollte.


Lesen Sie auch:

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
Bild: VKI