Eskimo Surprise Cup

Surprise, surprise

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
veröffentlicht: 01.10.2012

Inhalt

  Was Konsumenten alles versprochen und dann nicht gehalten wird. Diesmal im Lebensmittel-Check: Ein Eisbecher mit wenig Eis und viel Platz für beigelegte Überraschungen.

Das steht drauf: Eskimo Surprise Cup

Gekauft bei: in vielen Geschäften erhältlich

Das ist das Problem

Eis und Überraschung: Das verspricht ein Eisbecher mit abgebildeter Comicfigur. Der Eskimo Surprise Cup kann Kinder auf den ersten Blick  schon sehr reizen. Eltern auf den zweiten Blick sicher nicht. Das wunderbare Produkt ist insgesamt acht Zentimeter hoch. Doch nur in der oberen Hälfte befindet sich Eis, die untere Hälfte ist dagegen für die beigelegte Überraschung reserviert. Als wir auf Anregung einer Leserin den Eisbecher unter die Lupe nahmen, bestand die tolle Überraschung aus genau zwei Stickern. Diese mickrige Beigabe hätte wohl auch in einem kleineren Teil des Bechers Platz gehabt! Wenig Eis und zwei Sticker in einem so großen Becher – da ist Enttäuschung und Ärger bei den Kunden vorprogrammiert.

Überraschung mittels Zufallsgenerator

Die Überraschungen des Suprise Cups bestünden nicht nur aus Stickern, sondern auch aus sperrigem Spielzeug und Schlüsselanhängern. Auch diese müssten im Becher Platz finden, ließ uns der Konzern Unilever, zu dem Eskimo gehört, auf Nachfrage wissen. Die Überraschungsartikel für die Eisbecher würden mittels Zufallsgenerator ausgewählt. Wir hätten also quasi Pech gehabt.

Sticker in drei Bechern und wenig Eis

Wir machten die Probe aufs Exempel und kauften drei Eskimo Surprise Cups (à 1,50 €!). Bei allen war der Zufallsgenerator leider nicht großzügig. In allen drei Bechern steckten lediglich Sticker. Und was die wohl sehr klein bemessene Portion Eis anbelangt: Die Füllmenge (110 ml) ist, so wie gesetzlich vorgeschrieben, am Etikett angegeben. Aber kein Kind schaut beim Eiskaufen auf Mengenangaben. Und selbst Erwachsene haben Schwierigkeiten, sich unter dieser Füllmenge etwas vorzustellen?

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
11 Stimmen
Weiterlesen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo