Zum Inhalt

Handl Tyrol Karreespeck - Verpackung verbessert

  Schlicht unhandlich war die Verpackung des vorgeschnittenen Karreespecks von Handl Tyrol. Inzwischen kommen Konsumenten leichter an den Speck.

Handl Tyrol Karreespeck: Versprechen gehalten und die Verpackung geändert; (Bild: VKI/K. Schreiner)
Handl Tyrol Karreespeck: Versprechen gehalten und die Verpackung geändert; (Bild: VKI/K. Schreiner)

Handl Tyrol Karreespeck: Versprechen gehalten und die Verpackung geändert; (Bild: VKI/K. Schreiner)

Handl Tyrol Karreespeck: Der grüne Aufreißpfeil ermöglicht leichteres Entnehmen des Specks; (Bild: VKI/K. Schreiner)
Handl Tyrol Karreespeck

Handl Tyrol Karreespeck

Verpackung geändert

Das steht drauf: Handl Tyrol Tiroler Speck g.g.A. Karreespeck

Gekauft bei: in vielen Geschäften erhältlich

Das war das Problem ...

Im Vorjahr bemängelten wir die Verpackung des vorgeschnittenen Karreespecks von Handl Tyrol: Öffnete man sie an der per grünem Pfeil angegebenen Stelle, musste man sie ganz aufreißen, um die aufgelegten Speckscheiben Stück für Stück von oben entnehmen zu können. Wer den Speck nicht auf einmal verbrauchte, musste den Rest vor dem Einschlichten in den Kühlschrank wohl oder übel frisch verpacken.

Eine Leserin, die sich über die unpraktische Verpackung gründlich geärgert hatte, übermittelte uns auch gleich einen Lösungsvorschlag: Grünen Aufreißpfeil einfach am unteren Rand der Verpackung platzieren und das Problem ist erledigt. Wir leiteten die Kritik samt Vorschlag an Handl Tyrol weiter. Dort bedankte man sich für die Anregung und sagte zu, die Verpackung so bald wie möglich zu optimieren.

… und so wurde es gelöst

Handl Tyrol hat sein Versprechen gehalten und die Verpackung des vorgeschnittenen Karreespecks wie vorgeschlagen geändert. Der grüne Aufreißpfeil findet sich jetzt links unten auf der Verpackung. Wird sie dort geöffnet, lässt sich der Speck Scheibe für Scheibe bequem herausnehmen bzw. einfach im Kühlschrank aufbewahren. Die Änderung erfolgte obendrein rasch. Wie uns Handl Tyrol auf Anfrage mitteilte, ist der vorgeschnittene Karreespeck bereits seit längerem in der neuen Verpackung erhältlich. 

Reaktion der Firma Handl Tyrol GmbH

Auf Nachfrage teilte uns Handl Tyrol mit, dass und seit wann der Speck in geänderter Verpackung erhältlich ist:

„Ich darf ich Ihnen mitteilen, dass wir Ihren Anstoß sehr ernst genommen haben und darauf basierend bereits im September 2011 mit der optimierten Verpackung in den Märkten zu finden waren. Vielen Dank noch einmal für den Hinweis.

Handl Tyrol GmbH
26.7.2012

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

AIA Hendl-Innenfilet: Flugblatt mit falscher Herkunft

AIA Hendl-Innenfilet: Flugblatt mit falscher Herkunft

"AIA Hendl-Innenfilet" aus italienischem Großmastbetrieb, der vor einiger Zeit durch Missstände aufgefallen war, wurde nun im Prospekt als österreichisches Hühnerfleisch ausgewiesen – Spar entschuldigt sich für den Druckfehler.

Green Kebab "Döner-Kebab Grilled Chicken"

Green Kebab "Döner-Kebab Grilled Chicken"

Verwechslungsgefahr: Konsument:innen könnten den „Döner-Kebab Grilled Chicken“ von Green Kebab aufgrund der Aufmachung für eine vegetarische oder vegane Alternative halten.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang