Iglo Backhendlstreifen mit gehackten Kürbiskernen

Nur halb voll

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
veröffentlicht: 30.05.2014

Inhalt

  Was Konsumenten alles versprochen und dann nicht gehalten wird. Diesmal im Lebensmittel-Check: eine Packung mit Backhendlstreifen, in die problemlos mehr Fleisch hineinpassen würde.

Das steht drauf: Iglo Backhendlstreifen mit gehackten Kürbiskernen

Gekauft bei: in vielen Geschäften erhältlich 

Das ist das Problem

Eine Packung Backhendlstreifen mit gehackten Kürbiskernen von Iglo. Auf der Packungsvorderseite sind als Serviervorschlag herausgebackene Hühnerstreifen auf Blattsalat abgebildet.

Schnelles Gericht ...

Iglo Backhendlstreifen sind bereits paniert und müssen nur noch im Rohr oder in der Pfanne gebacken werden. Also: Packung öffnen, Hühnerstreifen backen, eventuell einen Salat als Beilage anrichten, „Essen fertig!“ rufen - und schon kann die Familie futtern.

... mit wenig Inhalt

Das Mahl wird allerdings wesentlich weniger üppig ausfallen, als man nach dem ersten flüchtigen Blick auf die Packung angenommen hat. Da der Karton kein Sichtfenster hat, haben Kunden keine Möglichkeit, noch im Geschäft zu erkennen, wie viel Fleisch tatsächlich in der Packung steckt. Erst nach dem Öffnen zeigt sich: Der Karton ist lediglich zur Hälfte mit Hühnerstreifen gefüllt. In dieser Packung hätte locker noch das eine oder andere zusätzliche Stück Fleisch Platz.

Iglo begründet die Verpackungsgröße mit der Größe bzw. dem Gewicht und daraus resultierend mit der Anzahl der Filets pro Packung (lt. Spezifikation 4 bis 6 Stück): „6 Stück sind ‚voluminöser‘ als 4 Stück, und daher muss die Schachtel so gestaltet sein, dass alle Backhendlstreifen hineinpassen“, teilte uns Iglo mit.

Konsumentenfreundliche Verpackungen

Das mag ja so sein. Andere Hersteller schaffen es aber trotzdem, Verpackungen konsumentenfreundlich so zu gestalten, dass auf den ersten Blick zu erkennen ist, wie viel Produkt darin steckt.


Lesen Sie auch:

 

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
1 Stimme
Weiterlesen
Bild: VKI