Knorr Waldpilz Sauce

Jetzt ohne Eierschwammerl

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
veröffentlicht: 14.12.2012

Inhalt

  Womit Konsumenten rechnen können. Diesmal im Lebensmittel-Check: Eine Waldpilz Sauce, wo auf der Verpackung Eierschwammerln abgebildet, aber in der Sauce nicht enthalten waren. Das hat sich geändert.

Das steht drauf: Knorr Waldpilz Sauce

Gekauft bei: in vielen Geschäften erhältlich

Das war das Problem

Vor einiger Zeit berichteten wir über die Waldpilz Sauce von Knorr. Auf der Vorderseite der Verpackung waren unter anderem Eierschwammerl abgebildet, die wir in der Zutatenliste allerdings vergeblich suchten.
Mit unserer Kritik konfrontiert, wies uns Unilever (zu dessen Marken Knorr gehört) darauf hin, dass das Produkt in Zusammensetzung, Kennzeichnung und Aufmachung sämtlichen lebensmittelrechtlichen Vorschriften entspricht. Dennoch werde man überlegen, ob eventuelle Verbesserungen bei der Produktgestaltung nötig seien.

So wurde es gelöst

Noch im Sommer 2012 war bei der Knorr Waldpilz Sauce alles beim Alten. Wir fragten daher nochmals nach, was aus der angedachten Verpackungsänderung geworden ist. Erledigt, war die Antwort. Und tatsächlich: Jetzt gibt es die Sauce in einer neuen Verpackung. Alle früher gezeigten Pilze wurden durch Gemüse ersetzt. Von Eierschwammerl ist nichts zu sehen. Sie werden nirgends mehr abgebildet.

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
2 Stimmen
Weiterlesen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo