Lindt Pralinen in Herzform

Geschenkpackung mit wenig Inhalt

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
veröffentlicht: 14.08.2014

Inhalt

  Was Konsumenten alles zugemutet wird. Diesmal im Lebensmittel-Check: eine herzförmige Packung Lindt Pralinen, die von außen bei Weitem mehr Inhalt verspricht, als tatsächlich vorhanden ist.

Das steht drauf: Lindt Lindor

Gekauft bei: das Produkt ist derzeit nicht erhältlich

Das ist das Problem

Eine Packung Lindt Lindor in Herzform, laut Hersteller Lindt & Sprüngli ein internationales Valentinstags-/Muttertagsprodukt und für Personen gedacht, zu denen man eine innige Beziehung hat. So weit, so gut. Wer vorhat, seine Lieben mit dieser rosa, herzförmigen Packung Pralinen zu beschenken, muss allerdings auch eine unliebsame Überraschung mit einkalkulieren. Denn die Packung ist nicht gerade üppig mit Pralinen gefüllt. Anders gesagt: In der rosa Verpackung steckt großteils Luft. Das ist aber von außen nicht zu erkennen.

Mickrig befüllte Packung

Wie wenig Schokolade hier drinsteckt, merkt man erst nach dem Öffnen. Dann entpuppt sich das liebevoll ausgesuchte Präsent schlicht und einfach als Mogelpackung. Für die Beschenkten ist der kärglich bemessene Inhalt enttäuschend, für die Schenkenden ärgerlich: Wer lässt sich schon gerne eine Mogelpackung unterjubeln und wer möchte so etwas obendrein verschenken?

Hersteller kündigt Überarbeitung der Packung an

Hersteller Lindt & Sprüngli kündigte auf unsere Bitte um Stellungnahme an, die Packung zu überarbeiten. Wir hoffen auf eine konsumentenfreundliche Lösung und bleiben dran.


Lesen Sie außerdem folgende Artikel:

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
1 Stimme
Weiterlesen
Bild: Lebensmittel-Check auf Facebook - Jetzt Fan werden!