Natur aktiv Bio Schafmilchjoghurt natur

Kennzeichnungsfehler

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
veröffentlicht: 09.01.2014

Inhalt

  Was Konsumenten alles versprochen und dann nicht gehalten wird. Diesmal im Lebensmittel-Check: ein Becher Schafmilchjoghurt mit unterschiedlichen Angaben zum Kaloriengehalt.

Das steht drauf: Natur aktiv Bio Schafmilchjoghurt natur

Gekauft bei: Hofer

Das ist das Problem

Als ein Konsument den eben gekauften Becher Natur aktiv Bio Schafmilchjoghurt natur genauer ansah und die Packungsaufschriften las, stolperte er über die Angaben zum Kaloriengehalt. Auf dem Deckel waren 133 kcal/190 g Schafmilchjoghurt angegeben, auf der Seitenfläche, in der Nährwerttabelle, 156 kcal/190 g. Welche Angabe stimmt? Wir fragten bei Hofer nach, wo das Natur aktiv Bio Schafmilchjoghurt verkauft wird.

Kalorienangabe auf der Seitenfläche stimmt

Hofer entschuldigte sich für den Fehler. Der Lieferant des Joghurts hatte für den Becherdeckel irrtümlich die alte statt der neuen Platine mit dem richtigen Wert von 156 kcal je 190 g verwendet. Der auf der Seitenfläche des Bechers angeführte Kaloriengehalt stimmt. Die Umstellung auf die richtige Platine wurde umgehend veranlasst. Schön, dass in Hinkunft auch auf dem Deckel des Schafmilchjoghurts die richtigen Kalorienangaben aufgedruckt sein werden.

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
5 Stimmen
Weiterlesen

Kommentare

  • Grundsätzlich ja richtig ...
    von escargot am 13.02.2014 um 21:21
    ... nur ehrlich gesagt: Selbst wenn der werte Konsument, der diesen Fehler aufgedeckt hat, den ganzen Becher leerfuttert, wird er von diesen läppischen 23 kcal plus auch nicht dicker werden ... o)
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo