Nöm L.free Joghurt

Deutlicher deklariert

Seite 1 von 1

veröffentlicht: 13.05.2014

Inhalt

  Diesmal im Lebensmittel-Check: Laktosefreies Joghurt, das, anders als früher, nun auch als solches leicht zu erkennen ist.

Das steht drauf: nöm L.free Joghurt Natur

Gekauft bei: in vielen Geschäften erhältlich

Das war das Problem

Laktosefreie Milchprodukte sind für Menschen gedacht, die Milchzucker (Laktose) aufgrund eines Enzymmangels nicht oder nur unzureichend verdauen können. Die niederösterreichische Molkerei nöm bietet unter der Marke nöm L.free etliche laktosefreie Produkte an, darunter auch Sauerrahm und Joghurt.

Joghurt und Sauerrahm ähnlich verpackt

Die Verpackungen dieser beiden Produkte waren zum Verwechseln ähnlich gestaltet. Obendrein war das laktosefreie Naturjoghurt nur in der Sachbezeichnung als solches gekennzeichnet. Auf der Packung Sauerrahm war dagegen gut zu lesen, was im Becher steckt.

Auf unsere Kritik kündigte nöm an, die Verpackungen zwecks besserer Unterscheidbarkeit der Produkte zu ändern.

So wurde es gelöst

Nöm hat Wort gehalten. Jetzt ist auch das Joghurt konsumentenfreundlich deklariert. Auf dem Becher ist nun in gut lesbarer Schrift „Joghurt Natur“ angegeben.


Lesen Sie außerdem Nöm L.free Joghurt 1/2013 und weitere nöm-Produkte im Lebensmittel-Check:

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: VKI