Stastnik Heurigen-Stangerl

Viel Packung – wenig Wurst

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 7/2012 veröffentlicht: 27.06.2012

Inhalt

   Was Konsumenten alles versprochen und dann nicht gehalten wird. Diesmal im Lebensmittel-Check: Eine Würstel-Packung, die zu einem guten Teil nur Luft enthält.

Das steht drauf: Stastnik Heurigen Stangerl

Gekauft bei: in vielen Geschäften erhältlich

Das ist drin

Der Gusto auf einen pikanten Snack war groß, und so landete die Packung Stastnik Heurigen Stangerl im Einkaufswagen einer Konsumentin, die uns erbost auf dieses Produkt aufmerksam machte. Denn: Zu Hause angekommen hatte sie die Packung aufgerissen und traute ihren Augen nicht. Die Heurigen Stangerl waren über den Daumen gepeilt gerade einmal zwei Drittel so lang wie die Packung! Anders herum: In etwa einem Drittel der Packung steckte schlicht und einfach nur Luft.

35 zu 21 Zentimeter

Die Konsumentin wollte es nun ganz genau wissen und maß mit dem Lineal nach. Die Packung maß 35 Zentimeter, die darin enthaltenen Heurigen Stangerl waren lediglich 21 Zentimeter lang. Das Ärgerliche dran: Von außen war für die Kundin nicht erkennbar, dass in der Packung so wenig Wurst steckte. Und beim Gedanken an die durch den „Lufttransport“ verursachte Umweltbelastung verging ihr der Appetit auf die zu kurz geratenen Heurigen Stangerl endgültig.

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
15 Stimmen
Weiterlesen
Bild: Lebensmittel-Check auf Facebook - Jetzt Fan werden!