Tiroler Fruchtjoghurt Pfirsich Pistazien

Pistazien dringend gesucht

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
veröffentlicht: 28.06.2010

Inhalt

   Was bei Lebensmitteln den Konsumenten alles zugemutet wird. Diesmal im Lebensmittel-Check: Ein Pfirsich Pistazien Joghurt von Tirol Milch, wo die Pistazien nur als Aroma vorkommen.

Das steht drauf: Tiroler Fruchtjoghurt Sonnenparadies Pfirsich Pistazien Becher

Gekauft bei: nur in Tirol erhältlich

Das ist drin

Wer an Tirol denkt, sieht vor sich: Hohe, schneebedeckte Berge, saftige Almen, glückliche Kühe. Die besten Voraussetzungen für erstklassige Milchprodukte. Also her mit einem Becher Fruchtjoghurt, z.B. einem Sonnenparadies Pfirsich Pistazien Becher. Bei den auf der Verpackung abgebildeten saftigen Früchten und den vielen Nüssen in der knackigen Schale läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Allerdings nur so lange, wie man nicht auf die Zutatenliste schaut.

Obwohl Tirol Milch mit üppig abgebildeten Pistazien prahlt, gibt es die nicht einmal in homöopathischen Dosen, sondern nur als Aroma. Dazu kommen noch färbendes Distel-, Zitronen-, Algen- und Karottenkonzentrat. Echt g’schmackig. Was an dieser Zusammensetzung paradiesisch sein soll, bleibt das Geheimnis der Molkerei. Die hat inzwischen angekündigt, die Verpackung zu ändern, um „Missverständnisse und Fehlinterpretationen“ zu vermeiden. Und was ist mit einer anderen Zusammensetzung, die näher am angepriesenen Produkt bleibt? Dafür wär’s Zeit, Mander!

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
2 Stimmen
Weiterlesen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo