Zott Monte Maxi

Dessert statt Zwischenmahlzeit

Seite 1 von 1

veröffentlicht: 18.10.2012

Inhalt

  

Vor einiger Zeit haben wir Zott Monte Maxi wegen der Auslobung als „Zwischenmahlzeit“ beanstandet. Nun ist es als „Dessert“ deklariert.

Das steht drauf: Zott Monte Maxi

Gekauft bei: in vielen Geschäften erhältlich

Das war das Problem

„Milch + Schoko Zwischenmahlzeit“, prangte groß auf jeder Viererpackung Zott Monte Maxi. Das konnten wir so nicht durchgehen lassen. Denn in seiner Nährwertzusammensetzung entsprach Zott Monte absolut nicht einer optimalen Zwischenmahlzeit für Kinder, sondern aufgrund seines hohen Zucker- und Fettgehalts eindeutig einer Süßigkeit. Süßigkeiten sollten von Kindern und Jugendlichen im Rahmen einer gesunden Ernährung aber nur ab und zu gegessen werden.

Die deutsche Zott GmbH versprach daraufhin, den Aufdruck  „Zwischenmahlzeit“ auf den Bechern von Zott Monte Maxi in Hinkunft durch den Aufdruck „Dessert“ zu ersetzen.

Jetzt ist es gelöst

Im Sommer 2012 begutachteten wir das Produkt erneut. Die Zott GmbH hat Wort gehalten: Statt „Milch + Schoko Zwischenmahlzeit“ steht nun „Milch-Dessert + Schoko“ auf der Packung von Zott Monte Maxi.

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
9 Stimmen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo