Zum Inhalt

Akkus und Ladegeräte: Überhitzung - iPhone - Rückrufaktion

, aktualisiert am

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Überhitzte Akkus/Ladegeräte von Apple und Panasonic.

Wegen Brandgefahr durch überhitzte Akkus oder Netzteile werden immer wieder elektronische Geräte zurückgerufen, zuletzt von Apple und Panasonic:

Apple iPhone 3GS-, 4- und 4S: Das europäische Original-5W-USB-Netzteil mit der Modellnummer A1300, das zwischen Oktober 2009 und September 2012 ausgeliefert und auch als separates Zubehörteil verkauft wurde, muss wegen Überhitzungsgefahr ausgetauscht werden (www.apple.com/at/support).

Panasonic Toughbook CF-H2: Dasselbe gilt für Akkus mit der Modellnummer CFVZSU53AW mit Fertigungsdatum Juni 2011 bis Mai 2012, ausgeliefert im Tablet von Panasonic oder als Zusatz-Akku (www.panasonic.com > Rückruf).

Lesen Sie mehr Berichten Sie uns: Brandgefahr durch Handys 8/2014

Leserreaktionen

Kein Austausch bei Apple

Auf Ihre Veröffentlichung betreffend „Überhitzungsgefahr iPhone Netzteil A1300“ bin ich in den McShark Shop in Wien Mitte gegangen und wollte das Netzteil austauschen lassen. Dies wird allerdings dort nur gemacht, wenn man eine Seriennummer eines iPhone 3 oder 4 angibt.

Nachdem bei uns Altgeräte jährlich der Aktion „Wundertüte“ gespendet werden, konnte ich also auch keine Seriennummer nennen und so das defekte Teil nur mehr dem Sondermüll übergeben. Soviel zum Thema Austausch und Support. Was bleibt ist mein Ärger über den schlechten Service von Apple.

S. Schärmer
via iPhone
(aus KONSUMENT 11/2014)

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Apple: iPhone 6s - Geräteprobleme


Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: iPhone 6s von Apple.

Samsung: Galaxy Note 7 - Explosionsgefahr


Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Galaxy Note 7 von Samsung.

Apple: Netzteilstecker - Stromschlaggefahr


Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Netzteilstecker von Apple.

Nokia - Stromschlag-Gefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Stromschlag-Gefahr bei Nokia.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang