Computer

"Jahr 2000"-Umstellung

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 4/2000 veröffentlicht: 25.03.2000

Inhalt

Als die Welt den Atem anhielt.

Erinnern Sie sich noch? Als die Welt den Atem anhielt, damit rechnend, dass die Computer durchdrehen und die Zivilisation in den Abgrund reißen?

Dann sprang das Datum auf das Jahr 2000, und passiert ist – nichts. Rund um den Globus wurde hektisch nach Pannen gesucht, jede zufällig stehen gebliebene Küchenuhr wurde an die Weltöffentlichkeit gezerrt, garniert mit dem Hinweis: Schaut her, ein ganz kleines bissl was ist ja doch passiert! Aber es reichte nicht für ein Chaos. Die Welt, der vom jahrelangen Chor der Kassandrarufe – O, du lieber Augustin, Y2K macht alles hin! – noch die Ohren klingelten, atmete erleichtert durch. Experten, die nicht müde geworden waren, abstürzende Flugzeuge, aufsteigende Atomraketen und tobsüchtige Haushaltsgeräte an die Wand zu malen, stiegen verlegen von einem Fuß auf den anderen und murmelten: Der wahre Belastungstest kommt erst. In ein paar Tagen. Am 29. Februar.

Inhalt

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
Bild: VKI