Leserreaktionen: WC-Ente, Zahnbehandlung

Konsument-Leser schreiben uns

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 10/2010 veröffentlicht: 21.09.2010

Inhalt

Warnung

Ich habe das Produkt Fresh Discs von WC-Ente beim Kauf sehr interessant und ansprechend gefunden, halte es aber für eine absolute Gefahr für Kinder. Diese finden den „bunten Klecks“ im Klo nämlich extrem spannend und fühlen sich wie magisch von ihm angezogen.

Jede Mutter bzw. jeder Vater weiß, dass Kinder, gerade wenn sie lernen aufs Klo zu gehen, das WC ganz genau unter die Lupe nehmen. Ich habe meine Tochter gerade dabei erwischt, wie sie mit den Fingern am Produkt, das ja in der WC-Muschel klebt, herumspielte.

Die Firma WC-Ente meint zwar auf der Verpackung sinngemäß, man solle aufmerksam sein, wenn ein Kind in der Nähe des WCs ist, doch ich meine, die Eltern von heute wollen ihre Kinder zur Selbständigkeit erziehen und nicht bei jedem WC-Gang mit Argusaugen beobachten.

Dagmar Gall
E-Mail
(aus Konsument 10/2010)

Inhalt
KONSUMENT-Probe-Abo