Zum Inhalt

Vor den Vorhang - Konsument 12/2000

Meine Schneeketten der Marke RUD haben mir im schneereichen Vorarlberg schon sehr gute Dienste geleistet. Nun war ein Verschlusshaken gebrochen. Ich ersuchte Rieger & Dietz (RUD) in Aalen, Deutschland, um Übersendung von zwei Stück Ersatzhaken. Noch in der gleichen Woche bekam ich die gewünschten Ersatzteile kostenlos zugesandt.

Ing. Werner Obermüller
Gurtis

 

Unsere fünf Jahre alte Küchenarmatur begann zu rinnen. Firma Kludi, Hornstein, schickte einen Mitarbeiter, der den kaputten Teil austauschte und den Schaden kostenlos behob.

Familie Pieber
Wien

Bei meinem zehn Jahre alten Garagentor von Normstahl war die Torsteuerung kaputt. Ich wollte sie selbst reparieren und ersuchte um einen Schaltplan. Normstahl, Drautendorf, schickte kostenlos eine Austausch-Elektronik.

Erik Guggenberger
Innsbruck

 

Als bei einem von sechs Keramik-Trinkbechern nach dem ersten heißen Tee die Glasur rissig wurde, schickte die Töpfereiwerkstatt Keramik Hallstatt, Hallstatt, nur auf ein Telefonat hin, spesenfreien Ersatz, obwohl ich nur mit Mühe Rechnung oder Kassenbon auftreiben hätte können.

Werner Richter
Wien

Unser Konvektor funktionierte nicht mehr. Wir übergaben ihn Elektro-Händler Petrak, Lamprechtshausen, erhielten innerhalb von vierzehn Tagen einen nagelneuen Konvektor.

Roswitha Pötzelsberger
Michaelbeuern

 

Obwohl ich keine Rechnung vorlegen konnte, wurde meine defekte Hängeleuchte von der ESTO Leuchtenfabrik, Velden, binnen einer Woche kostenlos repariert und ohne Verrechnung von Postgebühren zurückgesandt.

Peter Lenger
Bruck/Mur

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang