Zum Inhalt

Vor den Vorhang - Konsument 2/2001

Die Waschmaschine ging an einem Freitag ein. Firma Zugsbratl aus Bromberg kam noch um 18 Uhr, konnte aber wegen eines fehlenden Teiles erst am Montag reparieren. Weder Weg- noch Arbeitszeit wurden verrechnet.

Josef Hillmaier
Breitenau

 

Krankheitsbedingt stehen meine Kopfhörer im Dauereinsatz. Firma Sony Austria flickte unentgeltlich aus zwei defekten einen funktionstüchtigen zusammen.

Wolfgang Lindmaier
Wien

Im Internet suchte ich nach der Vertretung der Firma Rolly Toys , weil das Lenkrad eines Spielzeuges meines Sohnes gebrochen war. Die deutsche Vertretung schenkte uns das Ersatzteil.

Bernhard Janku
via Internet

 

Der Lattenrost knarrte im Schulterbereich plötzlich laut. Firma Optimo aus Braunau behob den Schaden kostenlos.

Hans-J. Sachsenmaier
Wien

Meine 18 Jahre alte Thermoskanne war undicht geworden. Im Internet fand ich den Erzeuger, Firma Emsa aus Deutschland, der mir Ersatzteile schenkte.

Peter Glass
via Internet

 

Die Fernsteuerung meines Wagens hatte kurz nach Ende der Garantie den Geist aufgegeben. Die Skoda -Vertretung Firma Kuss, Graz, übernahm die Reparaturkosten.

Mag. Andrea Strutz
via Internet

Weil ich etwas auf den Verkäufer warten musste, reparierte mir Firma Hervis in Innsbruck eine alte Snowboard-Bindung unentgeltlich.

Thomas Resch
Pfons

 

Wenn eine Firma schadhafte, wenig gepflegte und bereits drei Jahre alte Schuhe ohne Debatte kostenlos repariert, gebührt ihr – Beckmann Versand aus Kematen – Lob.

Raimund Marko
Linz

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang