Zum Inhalt

Vor den Vorhang - Konsument 11/2001

In Italien hatte ich einen Stadtrucksack von Invicta gekauft. Ein Jahr später war der Verschluss kaputt. Die über Internet kontaktierte Erzeugerin schickte die notwendigen Ersatzteile kostenlos.

Elisabeth Dauth
via Internet

 

Firma Friedrich Wagner aus Wien tauschte unentgeltlich eine nicht mehr richtig funktionierende Personenwaage aus, auf die kein Garantieanspruch mehr bestand.

Egon Sevcik
Drassburg

Letzte Woche bestellte ich bei der Firma Ravensburger einen Ersatzstein für ein Spiel. Heute erhielt ich ihn zugesandt, ohne dass Kosten berechnet wurden.

Christa Groher
Pressbaum

 

Der neue PC machte mit einer älteren Software des Ernst Klett Verlages Probleme. Dieser schenkte mir die neue Version.

Ulrich Laun
via Internet

Ich wollte einen Eudora-Geschirrspüler reparieren und benötigte dazu einen Schaltplan. Das Werk in Wels war äußerst hilfreich.

Fritz Melcher
Zirl

 

Leider wurde unser neu erstandener Schaukasten bei der Reinigung zerkratzt. Kulanterweise tauschte uns die Firma Schäfer Shop aus Salzburg das Stück rasch und kostenfrei aus.

Bewohnerservice
Laufenstraße
Salzburg

Die Borsten meiner zirka fünf Jahre alten Föhnbürste waren gebrochen. Die Vertretung der Firma Remington, Firma Schäcke in Leonding, sandte mir das Ersatzteil und verrechnete nicht einmal Versandspesen.

Doris Strauss
Bad Ischl

 

Ein vor zwei Jahren gekaufter WC-Unterputz-Lüfter der Firma Wernig aus Unterbergen funktionierte plötzlich nicht mehr. Er wurde unentgeltlich vom Erzeuger ersetzt.

Roland Nefischer
Öhling

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang