Zum Inhalt

Vor den Vorhang - Konsument 1/1999

Mein Langenscheidt-Wörterbuch verlor nach sechsmonatiger Benutzung die Blätter. Dieses relativ neue Buch und ein weiteres, das erst nach acht Jahren begonnen hatte, Blätter zu verlieren, wurden mir von Langenscheidt, Deutschland, kostenlos und sehr rasch ersetzt.

Ingrid Meraner
Salzburg

Die Firma Juwel in Imst/Tirol tauschte nach Ablauf der Garantiezeit die kaputte Schutzhülle unserer Wäschespinne kostenlos aus.

Ilse Palha
Perchtoldsdorf

Vor 18 Jahren kauften wir Gartenmöbel der Firma Bär, Vomp. Nun brach bei einer Bank ein Messingscharnier. Vier Tage nach der Meldung bei Bär traf eine kostenlose Sendung mit vier Scharnieren ein.

Dipl.-Ing. Herbert Zucirell
Bregenz

Nach eineinhalb Jahren gab unser Fernseher den Geist auf. Firma Nokia tauschte ihn kostenlos gegen einen fabriksneuen um, ließ uns diesen per Spedition zustellen und den alten abtransportieren.

Norbert Ploberger
Linz

Bei meinem seit fünf Jahren täglich benutzten Druckbleistift brach der Verschraubungsring. Rotring, Brunn am Gebirge, leitete den Bleistift an die Zentrale in Wörgl weiter, wo er nicht nur kostenlos repariert, sondern auch gratis mit einem neuen, leichtgängigeren Innenleben und einem neuen Radiergummikopf versehen wurde.

Christoph Auböck
Purkersdorf

 

Nach zwei Jahren reichte mir der Wackelkontakt meiner Halogenleuchten im Badezimmer. Firma Peter Max in Wien schickte mir zwei Ersatzleuchten gratis, obwohl ich keine Rechnung mehr besaß.

Olga Klos
Wien

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang