Zahnärzte, Telefonieren, Süßwaren, Banken, Post

Ihre Meinung ist uns wichtig

Seite 1 von 5

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 11/2010 veröffentlicht: 18.10.2010

Inhalt

Negative Erfahrungen

Meine Erfahrungen mit Zahnärzten: haarsträubend! Von fünf Zahnärzten in den letzten zehn Jahren haben vier nach dem Prinzip „Wie viel kann ich verdienen“ gehandelt. Kein einziger Kostenvoranschlag wurde eingehalten.

Von der Zahnärztekammer weiß ich jetzt, dass sie das auch nicht tun müssen. Es ergeben sich eben Notwendigkeiten und die führen anscheinend immer zu einer wesentlich teureren Behandlung. Es wurden Behandlungen verrechnet, die gar nicht durchgeführt wurden. Ein Panoramaröntgen ist immer notwendig, bevor mich der Zahnarzt überhaupt sieht (bin nicht bei der GKK versichert).

Es wurden Behandlungen von Assistentinnen (Curettage, chirurgische Taschenabtragung) durchgeführt, die eigentlich nur der Zahnarzt machen dürfte. Ich fahre jetzt nach Ungarn zum Zahnarzt.

Gertrud Steinmaßl
Obergrünburg
(aus Konsument 11/2010)

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
Bild: VKI