Zum Inhalt

108 Presseaussendungen - VKI on air

Unsere Pressestelle hat im Jahr 2018 fünf Pressekonferenzen veranstaltet und 108 Presseaussendungen verschickt.

Unsere Pressestelle hat im Jahr 2018 fünf Pressekonferenzen veranstaltet. Die Themen waren: „100 Medikamente im Test“ (Buch), „Test Käsekrainer“, „VW-Sammelklage“, „Handbuch Datenschutz“ und „Test 24-Stunden-Betreuung“.

Im Jahr 2018 haben wir 108 Presseaussendungen verschickt. Bild: VKI

VKI in den Medien

Darüber hinaus wurden 108 Presseaussendungen verschickt. Diese Arbeit schlug sich unter anderem in der Nennung des VKI in den Medien nieder. Von Jänner bis Dezember wurden insgesamt 3.284 Clippings gezählt. Das betrifft hauptsächlich Erwähnungen in Printmedien. Die tatsächliche Anzahl ist noch höher, denn viele Nennungen online, in TV und Radio sind hier nicht berücksichtigt.

Das stärkste Medienecho gab es zu folgenden Themen: VW-Abgasskandal/VW-Sammelklage (482 Clippings), Energiekosten-Stop (81), Fluggastrechte (77), 24-Stunden-Betreuung (66) und Test Skigebiete (64).

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang