Belgien: Elektrorasierer

Irreparabel! Irreparabel?

Seite 1 von 1

Konsument 11/2005 veröffentlicht: 19.10.2005, aktualisiert: 02.11.2005

Inhalt

Ersatzteile angeblich nicht mehr lieferbar.

Panasonic: bei Ersatzteilen reingelegt

Beim fünf Jahre alten Elektrorasierer von Monsieur R. war der Austausch der Scherfolie und der Messer fällig, schreibt „ test achats “. Von früher her wusste er, dass dies 75 Euro kosten würde, aber der Apparat funktionierte ja einwandfrei.

Nicht reparieren, neu kaufen

Plötzlich hieß es von Seiten des Herstellers „Panasonic“, diese Ersatzteile seien nicht mehr lieferbar, weil es ein verändertes Nachfolgemodell gebe. Also kaufte Monsieur R. einen neuen Rasierer – um dann festzustellen, dass dessen Bestandteile exakt auf sein altes Gerät passen! Damit nicht genug: Diese Ersatzteile kosten nur noch 38,20 Euro!

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo